Abschied

Aufgrund der Coronapandemie musste in diesem Jahr die Abschiedsfeier der vierten Klassen etwas anders ausgestaltet werden. Doch trotz Abstand war es eine würdige Verabschiedung von unserer 4a und 4b. Die jeweils 26 Kinder einer Klasse wurden am Mittwoch, dem 15. Juli 2020 zeitlich versetzt in der Gymnastikhalle verabschiedet.

Ein kleines Programm mit Ansprache, Liedern von der Anlage und einem Gottesdienst bildeten einen gelungenen Rahmen. Die zweiten Klassen legten ihr Patengeschenk auf den Stühlen bereit. Dies war schon eine kleine freudige Begrüßung für die „großen“ Paten. Die dritten Klassen verabschiedeten sich mit einem kleinen Videogruß an die ViertklässlerInnen.

 

Auch die Abschiedsworte von Herrn Nawrath und den beiden Klassenlehrkräften sorgten für einen emotionalen Abschluss. Das Schönste war jedoch die feierliche Übergabe der Zeugnisse mit ALLEN Kindern einer Klasse. Vier erfolgreiche Jahre liegen nun hinter den SchülerInnen.

 

Wir wünschen euch ALLES GUTE!

Im neuen Schuljahr begrüßen wir dann ganz herzlich unsere neuen ErstklässlerInnen. Es werden 40 Kinder zu uns stoßen.

 

 

Schreibe einen Kommentar