Auftritt im Altenheim

Eine ganz besondere Freude machten die ZweitklässlerInnen den Senioren aus dem Altenheim St. Josefshaus in Wallenhorst. An einem kalten Mittwochmorgen besuchten die 28 Mädchen und Jungen mit ihren Lehrerinnen Frau Diller und Frau Hermand das Pflegeheim und erfreuten die Senioren mit Weihnachts- und Adventsliedern.

Sie hatten aber nicht nur verschiedene Advents- und Weihnachtslieder im Gepäck, sondern das Weihnachtsmausgedicht, 28 gute Weihnachtswünsche und selbstgebackene Plätzchen.

Mit viel Freude und Einsatz sangen die Kinder für die Senioren, die sichtlich gerührt und begeistert waren. Pia aus der Klasse 2b hatte außerdem ihre Blockflöte dabei und spielte darauf gekonnt Jingle Bells vor. Zum Abschluss überreichten die Kinder dann noch die selbstgebackenen Kekse an die BewohnerInnen.

Zur Belohnung bekamen sie eine kleine Süßigkeit geschenkt.

Anschließend wurde noch gemeinschaftlich gesungen und weihnachtlichen Geschichten gelauscht.

 

 

Schreibe einen Kommentar