Backen und Basteln

Am Freitag, den 06. Dezember 2019 haben die zweiten Klassen und viele helfende Eltern fleißig gebastelt und gebacken. So wurde der Nikolaustag zu einem ganz besonderen Vormittag. In den Klassen gab es Kekstüten anzumalen, Tischlichter zu schneiden, Tannenbäume auszuprickeln und Sterne zu falten!

In der Küche wurden zeitgleich unzählige bunte Kekse gebacken. Teig und Dekorationsmaterial wurden von den Eltern gespendet. Dafür ein riesiges Dankeschön!

Die Kekse werden auch bei dem alljährlichen Besuch im Altenheim verteilt. Aber auch wir behalten natürlich ein paar Plätzchen, damit wir die Adventszeit mit vielen Sinnen genießen können. Probieren durfte man schon mal!

Ein herzliches Dankeschön gilt aber insbesondere den Eltern, die sich die Zeit genommen haben, um mit den Kindern zu backen. Das hat toll geklappt und die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen! DANKE!

Schreibe einen Kommentar