Nikolausspiele

Weihnachten steht vor der Tür und die Kinder warten sehnsüchtig auf den Nikolaus. Im Kindergarten- und Grundschulalter ist die Adventszeit immer etwas ganz Aufregendes. Deshalb lassen wir auch eine Sportstunde in dieser Zeit zu etwas ganz Besonderem werden. Am 06.12.2019 kamen die zukünftigen Schulkinder aus dem St. Raphael Kindergarten zu uns in die Sporthalle, um sich mit den jetzigen ErstklässlerInnen gemeinsam sportlich auf Weihnachten einzustimmen. Frau Schönherr hatte dazu eine winterliche Nikolausstunde vorbereitet…

…und so wurde der Winter schon mal in die Turnhalle geholt. Die Kinder formten mit Zeitungen unzählige Schneebälle, es wurden Eisschollen überquert und Schlittschuh gelaufen.

Mehr als 70 Kinder waren dabei. Es hat Spaß gemacht! Danke Frau Schönherr!

Schreibe einen Kommentar