Schulübernachtung

Am Freitag, den 10.06.2022 haben die ViertklässlerInnen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kohlbrecher und Frau Reker eine Schulübernachtung gemacht. Dafür haben sie sich vorher gut abgesprochen, was mitzubringen ist und was sie an dem Abend machen wollen. Nach Schulschluss sind alle nochmal nach Hause gegangen und haben ihre Schlafsäcke, Isomatten, Luftmatratzen, Kissen, Decken und Waschzeug geholt.

Am Abend um 18 Uhr sind sie wieder zurück in die Schule und haben nach einer gemeinsamen Begrüßung ihre Schlafplätze hergerichtet. Dann sind alle in die Mensa und haben Abendbrot gegessen. Es gab ein sehr reichhaltiges Buffet, zudem jedes Kind etwas beitrug!

Vielen Dank an die Eltern, die alles so toll hergerichtet haben!

Nach dem Essen haben alle noch auf dem Schulhof gespielt bis es sehr spät wurde. Dann ging es rein und es wurden Geister im Haus verjagt, Gesellschaftsspiele gespielt, ein Film gesehen, gequatscht und gelacht…Teilweise bis tief in die Nacht… Bis alle endlich geschlafen haben, hat es aber noch sehr lange gedauert.

Am nächsten Morgen waren die ViertklässlerInnen ganz schön müde. Auch wenn es für einige Kinder die erste Übernachtung außerhalb ihrer Familie war, musste niemand abgeholt  werden. Am Morgen wurde alles wieder zusammengepackt und einige Kinder holten frische Brötchen für das gemeinsame Frühstück. Um 9.30 Uhr wurden dann alle Kinder abgeholt.

Das war ein schöner Abschluss!

Schreibe einen Kommentar