Spielfest

Am 17.06.2022 fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das Spielfest für die ersten Klassen statt. Dazu waren alle zukünftigen ErstklässlerInnen der umliegenden Kindergärten eingeladen. Die Kinder waren bunt gemischt in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die je einen Tiernamen erhalten haben. SchülerInnen der Patenklassen stellten die GruppenführerInnen und betreuten die Kinder.

Unsere Sportlehrerin Frau Schönherr hatten das ganzen Event geplant und vorbereitet und wurden von den Kindern der dritten Klassen tatkräftig unterstützt. An vielen verschiedenen Stationen wurde sich im Springen, Werfen, Laufen usw. gemessen. Es gab aber auch lustige Stationen wie Handtuchwurf, Eierlaufen oder Sackhüpfen!  Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, durchliefen die Kinder mit großer Motivation und viel Spaß die Stationen. Zwischendrin wurde gefrühstückt und Pause gemacht.

 

Nach den Stationen spielten alle großen und kleinen Kinder noch gemeinsam auf dem Schulhof. Zum Abschluss durfte sich jeder über eine Urkunde freuen und ein Eis gab es auch noch!

Bei herrlichem Wetter war es für alle ein wunderschöner Tag mit einem sehr gelungenen Spielfest! Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Vielen herzlichen Dank an Frau Schönherr für die gesamte Organisation und auch ein dickes Dankeschön an die Kinder der 3. Klassen für den tollen Einsatz!

Schreibe einen Kommentar