SchülerreporterInnen

Auf diesen Seiten berichten unsere ReporterInnen aus der Katharinaschule.

P1160834

Paul (Klasse 4b) berichtet von der Computer/Schülerreporter-AG:

Die Schülerreporter sind die, die oft Berichte schreiben oder Interviews machen. Ich bin ja auch einer. In der Computer AG muss man aber nicht unbedingt Berichte schreiben. Es gibt ja auch nicht immer etwas Aktuelles, worüber man schreiben kann. Man kann dann auch mit Tux-Paint arbeiten, in der Lernwerkstatt chatten oder etwas recherchieren, z.B. auf Google-Maps. Den Computerpass kannst du natürlich  auch machen. Oft schreibe ich mit Leon, Anabel, Nicole, Ella, Emily und Greta. Die Schülerreporter treffen sich immer am Freitag in der sechsten Stunde im Computerraum. Es dürfen nur Kinder aus den dritten und vierten Klassen mitmachen. Der Grund dafür ist, dass die ersten und zweiten Klassen keine sechs Stunden haben. Schülerreporter kann man werden, indem man diese AG als ersten Wusch bei der AG Wahl ankreuzt. Wir haben sogar einen eigenen Button auf der Katharinawebsite. Dort könnt ihr uns auch sehen.