World Cleanup Day

Am 17.09.2022 ist der World Cleanup Day! An diesem Tag finden weltweit Aktionen statt, an der sich Menschen beteiligen, um gemeinsam Müll zu sammeln. Die Erkenntnis, dass unsere Welt vermüllt, ist schon lange da. Nun geht es aber darum, selber aktiv zu werden und vor allem unsere Kinder im täglichen Tun für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Deshalb möchten wir das Prinzip des Aktionstages auch im schulischen Kontext unterstützen. Ausgestattet mit Müllbeuteln, Eimern, Zangen und Warnwesten ging es am Freitag, den 16.09.2022 los!

Klasse 3b
Klasse 4b

Rund um die Schule in Wallenhorst gab es viel zu tun. Die Kinder der dritten und vierten Klassen sammelten fleißig den Müll ein. Auch in Büschen und unter Hecken wurde gesucht.

Alle waren erstaunt wie viel dabei zusammengekommen ist!

 

 

Als kleines Dankeschön erhielten alle fleißige SammlerInnen einen Graskopf.

 

Am Ende des Schultages waren sich alle einig: 

Wir werfen unseren Abfall in den Mülleimer und schützen unsere Umwelt! 

 

 

Schreibe einen Kommentar