Lerntipps

Hallo liebe Kinder!

Hier findet ihr viele Lerntipps für unterrichtsfreie Tage !

Hier die Malvorlage zum Download!

 

 

Das Internet bietet viele Möglichkeiten zum Lernen. Einige davon haben wir hier aufgelistet und verlinkt*. Bei der Nutzung des Internets solltet ihr aus Sicherheitsgründen von euren Eltern begleitet werden.

  • Das NLQ bietet eine Ideensammlung, wie man zu Hause lernen kann.

  • Lernpakete in Deutsch, Mathe, Englisch und Sachunterricht bietet der Mildenberger-Verlag.

  • Der Cornelsen-Verlag bietet in seinem Onlineshop viele Interaktive Übungen zum Fredo-Mathebuch.

  • Die Anton App bietet kostenlos zu jedem Fach und Themenbereich passende Übungen.

  • Bei Schlaukopf oder Mauswiesel im Internet gibt es viele gute Übungen. Da könnt ihr direkt und kostenlos auf der Seite üben.

  • Im Internet gibt es auch Erklärvideos, z.B. bei Sofatutor oder bei Lehrerschmidt, falls mal ein Thema nicht so gut verstanden wurde!

  • Bei Grundschulkönig im Internet lassen sich Arbeitsblätter zu vielen Themenbereichen kostenlos herunterladen.

*Die oben angegebenen Links verweisen zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb übernehmen wir für diese fremden Inhalte auch keine Haftung und/oder Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber dieser Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung im Rahmen des Zumutbaren auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar. Eine dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.

 

 

 

Alba Berlin zeigt um 10 Uhr eine tägliche Sportstunde für Grundschulkinder,

die man auf YouTube sehen kann. Bleibt fit!

 

Lust auf Antolin?

Zu jedem Buch, das ihr gelesen habt, könnt ihr Fragen bei Antolin beantworten und Punkte sammeln. Den Zugang habt ihr von euer Lehrerin bekommen. Falls er verloren ist, fragt einfach per E-Mail eure Lehrerin!

 

Von der Landesschulbehörde gibt auch noch ein paar Tipps, wie man das Lernen zu Hause gestalten kann: Leitfaden für Eltern und SchülerInnen!

Aufgaben und Pläne für die unterrichtsfreie Zeit gibt es zur Zeit nicht. Sollte sich das ändern, wird hier eine Info dazu stehen.