Antolin

Auf den Fotos seht ihr Kinder der Klasse 3a mit ihren Antolin-Urkunden. Für alle gesammelten Punkte in diesem Schuljahr gibt es eine Urkunde und zwei Kinder pro Klasse erhalten von ihrer Klassenlehrerin zusätzlich zur Urkunde noch einen Büchergutschein als Geschenk. Normalerweise findet dazu eine kleine Ehrung mit allen Kindern in der Aula der Katharinaschule statt. Dies musste wegen Corona dieses Jahr leider ausfallen! Die Urkunden wurden aber selbstverständlich trotzdem verteilt und eine Ehrung stand klassenintern auf dem Programm.

Wie funktioniert Antolin? Die Kinder kaufen Bücher oder leihen sich in der Bücherei unserer Schule ein Buch aus und dann wird gelesen! Danach gehen die Kinder ins Internet und geben ein persönliches Kennwort auf der Antolin-Homepage ein. Dort können sie dann Fragen zum gelesenen Buch beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte, die gesammelt werden. Unsere Schule hat eine Antolin-Lizenz erworben, damit es alle SchülerInnen der Katharinachule das Leselernprogramm benutzen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch beim Förderverein, der uns dabei unterstützt und jedes Jahr die Kosten für die Buchgeschenke übernimmt. Vielen Dank!