Apfelmus-Aktion

Alles rund ums Thema Apfel beschäftigte die ersten Klassen in den letzten Wochen im Unterricht.

Der Apfel mit seinen Bestandteilen und seinem Wachstum wurde genau untersucht. Viele Fragen wurden schnell geklärt: Wie fühlt sich ein Apfel an? Wie riecht er? Wie schmeckt er? Und dann natürlich auch: Wofür können wir ihn verwenden? Das führte dann direkt zum leckeren Abschluss des Themas:

Beide Klassen haben zusammen Apfelmus gekocht!

Am Freitag, den 30.09.2022 ging es ans Werk: Nach dem Händewaschen, schälte und zerkleinerte jedes Kind einen Apfel. Durch die vielen fleißigen Kinderhände landeten so über 40 Äpfel in 2 Kochtöpfen – und als beim Kochen dann der herrlich leckere Duft durch die Schule zog, konnten es alle kaum noch erwarten, endlich zu probieren!

Der noch warme Apfelmus schmeckte allen Kindern wirklich klasse – und jeder war mächtig stolz darauf, ihn selbst zubereitet zu haben. Hmm…!!!!!