Auftritt im Altenheim

Einige unserer Grundschülerinnen der 3. und 4. Klassen spielen privat Blockflöte. Durch motiviertes und fleißiges Üben konnten sie passend zur Jahreszeit Advents- und Weihnachtslieder auf ihrer Flöte spielen. Die Flötenstücken wurden auch den Bewohnern des Seniorenheims „St. Josefshaus“ in Wallenhorst vorgetragen, denen wir am 10. Dezember 2018 einen Besuch abstatteten.

Mit einem kleinen Programm aus Gesang, Gedichten und Flötenspiel vermittelten die SchülerInnen den Bewohnern vorweihnachtliche Freude und ein wenig Abwechslung im Alltag. Einige anwesende Senioren summten bei den vorgetragenen Liedern sogar mit. Das machte die Kinder ein wenig stolz auf ihre gelungenen Darbietungen.

Zum Abschied verteilten unsere ErstklässlerInnen selbstgebackene Plätzchen von ihrem Bastel- und Backtag vergangener Woche.

Die Bewohner probierten gerne die bunt verzierten Kekse.