Backen bei Berelsmann

Am 07.11.2017 und 14.11.2017 waren die dritten Klassen im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema vom Korn zum Brot bei der Bäckerei Berelsmann in Wallenhorst und haben zusehen können wie es in einer Backstube zugeht. Natürlich durften die Kinder dann auch selbst Hand anlegen und ein eigenes kleines Brot backen. David (Klasse 3b) berichtet davon:

Die Klasse 3 hat in der letzten und in dieser Woche die Bäckerei Berelsmann besucht. Dort hat Herr Berelsmann uns viel über Brot erzählt. Wir durften sogar selbstgemachte Spekulatius probieren. Die Spekulatius waren echt lecker.

Am Ende durften wir unser eigenes Brot backen.

Der Ausflug war super und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Im Laufe des Vormittags brachte Herr Berelsmann die fertig gebackenen Brote persönlich in die Schule, so dass am Ende des Tages jeder ein Brot mit nach Hause nehmen konnte. Viele probierten die Brote schon in der Schule, da sie hervorragend dufteten.