Besichtigung Bäckerei Berelsmann

Die Klassen 3a und 3b der Katharinaschule haben Ende November 2018 die Bäckerei „Berelsmann“ besichtigt. Dazu schrieb unsere Schülerreporterin Henriette (Klasse 3a) einen Bericht:

In der letzten Woche hat meine Klasse eine Besichtigung der Bäckerei „Berelsmann“ unternommen. Pünktlich um 8 Uhr gingen wir mit unserer Lehrerin los, damit wir die Bäcker noch erwischten. Denn Bäcker arbeiten hauptsächlich nachts, erzählte uns der Chef der Bäckerei. In der Backstube erklärte er viele Sachen und zeigte uns den riesigen Backofen, die Knetmaschine und das Brotförderband.

Beeindruckend war die Hitze des Backofens. Zum Schluss durfte jedes Kind ein Brot kneten.

Das haben die Bäcker dann für uns im Ofen gebacken.

Ungefähr 2 Stunden später brachte Herr Berelsmann uns unsere fertigen Brote in die Schule.

Unsere Klasse hat richtig nach Brot gerochen. Wir durften die Brote mit nach Hause nehmen und sie schmeckten alle sehr lecker!

Das war eine tolle Besichtigung! DANKE!