Buddy Projekt bringt 880€

Unser Buddy Projekt an der Katharinaschule mit einem großen Ziel!

Seit über 10 Jahren verfolgen wir an unserer Schule die Idee, unseren Schülern mehr Verantwortung im Schulalltag zu übertragen, mit dem Ziel, ihre Sozialkompetenz und somit ihre soziale Intelligenz zu fördern und zu unterstützen.
Im letzten Jahr mussten wir unsere erprobte Planung der Situation anpassen und kleinere Projekte als in den vergangenen Jahren organisieren.
Die Grobziele unserer augenblicklichen Projektplanung lehnen sich an die Leitziele der Buddy Idee an.

AUFEINANDER ACHTEN
FÜREINANDER DA SEIN
MITEINANDER LERNEN

Gern würden wir in diesem nicht ganz einfachen Schuljahr auch außerschulische Lernstandorte besuchen und so neue Möglichkeiten kennenlernen, wie wir als Klasse miteinander umgehen, Erfahrungen sammeln und die Werte unserer Klassengemeinschaft festigen.

Wir planen einen Tag zum Sozialen Miteinander in Corona-Zeiten.

Die Klasse in Interaktion, außerhalb des bekannten Umfeldes, im Bereich der Erlebnispädagogik mit dem Thema: „Interaktive Vertrauens-und Wahrnehmungsübungen zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit“, im Haus Maria Frieden.
Mit unserem Konzept haben wir uns um Fördermittel aus dem PS-Zweckertrag 2020 für das Jahr 2021 beworben und haben 880,- Euro von der Sparkasse Osnabrück bekommen.

Wenn alles gut geht, können wir starten.

Text: Frau Brinkmann