Bundesweiter Vorlesetag an der Katharinaschule

Am 21. November fand  wieder der „Bundesweite Vorlesetag“ statt.  In diesem Jahr hatten  wir zwei Vertreterinnen der Kirchengemeinden eingeladen, die dann auch gerne zu uns in die Katharinaschule gekommen sind.

Von der evangelischen Kirche las Frau ten Thoren unseren  beiden jüngsten Jahrgängen aus dem Buch „Guck mal, Madita, es schneit!“ vor. Es war ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter und den Schnee, den wir vielleicht in diesem Jahr noch bekommen. Die Kinder würde es jedenfalls freuen.

Frau Püttker kam als Vertreterin der katholischen Kirche und  brachte der  2. Gruppe aus den Jahrgängen 1 und 2  auf lustige Weise und mit Hilfe des Buches“ Kleiner Rabe Socke“ gutes Benehmen nahe.

So bedankten sich die Kinder dann auch brav nach jeder Vorlesung mit einem kleinen Geschenk für die schöne Vorlesezeit.