Bundesweiter Vorlesetag

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr im November begeistert der Aktionstag mittlerweile über 110.000 VorleserInnen. Gemeinsam lesen sie über zwei Millionen kleinen und großen ZuhörerInnenn vor. Jeder kann dabei sein und an diesem Tag Geschichten zum Geschenk machen. In diesem Jahr kamen Herr Keller und Herr Schöneich von der Kirchengemeinde Wallenhorst und lasen unseren SchülerInnen vor.  Jeder Jahrgang bekam seine eigene Vorlesestunde.

Zuerst waren die ZweitklässlerInnen dran. Herr Keller las ihnen aus dem Buch „Die Werkstatt der Schmetterlinge“ von Gioconda Belli vor.

vorlesetag-kl2

Anschließend las Herr Keller auch noch unseren ersten Klassen aus einem selbst mitgebrachten Farbenbuch vor. Weil alle Kinder so begeistert waren, gab es sogar noch eine Zugabe aus dem Buch „Der Grüffelo.“

Vielen Dank!

Die SchülerInnen der dritten und vierten Klassen hörten Pfarrer Schöneich aufmerksam zu und freuten sich über die Geschichte „Mats und die Wundersteine“.

DANKE!