Die „Großen“ mit den „Kleinen“ auf Wanderschaft!

Auch in diesem Schuljahr führen wir das Projekt „Klassenpaten“ fort, um unseren neuen ErstklässlerInnen den Einstieg in den Schulalltag zu erleichtern. Jedem ABC-Schützen wird dabei ein 4. Klässler als Pate zur Seite gestellt, der sein Ansprechpartner und Helfer in der Schule ist. Mit gemeinsamen Aktionen wie das Basteln von Patenausweisen und der Patenwanderung können die Paten sich besser kennenlernen und es kann sich eine richtige Freundschaft entwickeln.

Patenwanderung

Diesen Bericht schrieben unsere Schülerreporterinnen Nicole und Anabel (Klasse 4a):

Am Freitag den 18.9.2015 war die Patenwanderung der 1. und 4. Klassen. Das Ziel war die Gaststätte Beckmann Hannes am Rande von Wallenhorst.

Dort angekommen durften wir ungefähr drei Stunden mit unseren Patenkindern spielen. Für alle war es ein riesen Spaß. An diesem Tag war es zwar kalt, aber sonnig.

Um 11:15 Uhr sind wir wieder zur Schule zurück gegangen:

Das war ein schöner Ausflug!