Die Kreidezeit ist vorbei…

Die Zeit, in der in unserer Schule mit Kreide geschrieben wurde, ist nun in fast allen Klassen Vergangenheit! Bereits vor den Ferien wurden die alten Kreidetafeln abmontiert. In den Ferien wurden dann 4 neue interaktive Tafeln geliefert und installiert.

Nun kann bereits in 6 Klassenzimmer mit digitalen Tafellösungen unterrichtet werden. Diese neuen Tafelsysteme bieten uns die Möglichkeit, den Unterricht individueller und flexibler zu gestalten. Durch das Einbinden von Bildern, Schülerergebnissen, Arbeitsmaterialien oder Filmsequenzen wird der Lehrstoff anschaulicher dargestellt.

.

Im November wurden wir zudem mit 40 iPads ausgestattet, die bereits im Unterricht eingesetzt werden.

Dafür bedanken wir uns herzlichen bei allen finanziellen und technischen Unterstützern!