Einschulung 2022

Am 27. August war es endlich so weit: Die „Neuen“ wurden eingeschult.

Zu Beginn richteten Frau Meier und Frau Hampel ein paar Begrüßungsworte an die Kinder, Eltern und Lehrerinnen.

Herr Ferle von der evangelischen Kirchengemeinde erzählte eine kleine Geschichte und las Bibelverse vor. Er wünschte unseren Kindern Gottes Segen!

Die ehemaligen zweiten Klassen und zukünftigen Paten unserer neuen SchülerInnen hatten schon vor den Ferien fleißig geübt und ein kleines Programm zur Begrüßung einstudiert. Dies wurde über eine Leinwand präsentiert. Zum Abschluss sangen die Kinder der vierten Klassen ein Lied mit vielen guten Wünschen für die kommende Zeit!

Nun ging es für die Kinder der Klassen 1a und 1b zu ihrer ersten Unterrichtsstunde!

Eindrücke aus der 1a von Frau Diller

Eindrücke aus der 1b von Frau Hermand

Auch der Förderverein zeigte sich wieder sehr engagiert. Frau Seiler richtete mithilfe von Frau Schönherr, einiger Kolleginnen und Eltern ein Elterncafe auf dem Schulhof ein. Während die „i – Männchen“ ihre erste Schulstunde in ihrem neuen Klassenraum erleben durften, konnten sich die Eltern, Großeltern und alle Anverwandten bei Kaffee und Kuchen unterhalten und auf ihre Kinder warten.

Vielen Dank für das tolle Engagement!

Wir wünschen unseren neuen KatharinaschülerInnen einen guten Schulstart, viele Freunde und Spaß beim Lernen!