Ernährungsführerschein

Alle Kinder der 3a und 3b bestehen die praktische und theoretische Prüfung zum Ernährungsführerschein!

Ein Bericht der Klasse 3a:
Im Februar haben wir den Ernährungsführerschein gemacht. Frau Wilker hat uns viel über gesunde Ernährung erklärt und wir haben verschiedene Rezepte ausprobiert: Knabbergemüse mit Kräuterquark, leckeren Obstquark, Brote mit lustigen Gesichtern und Nudelsalat.

Wir haben in den Gruppen gut zusammengearbeitet und viel geschafft, weil sich alle Mühe gegeben haben.

Wir haben gelernt, wie man einen Tisch richtig deckt und was man beim Essen machen darf und was man nicht machen darf. Schön war auch, dass wir immer gemeinsam gegessen haben.

In den letzten 2 Stunden waren noch ein paar Eltern da. Sie haben gestaunt, was wir schon alles zubereiten können.

Bei Frau Wilker haben wir uns für die tollen Stunden mit einem kleinen Geschenk bedankt. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns noch mal herzlich für Ihre Mühe und Zeit! DANKE!