FantasieJos „Dornröschen“

Am 18. November 2016 waren die ersten und zweiten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Andreaskindergarten Wallenhorst und haben sich das Theaterstück der FantasieJos angeschaut.

p1180611

In diesem Jahr spielten sie uns das Märchen „Dornröschen“ vor.

p1180612

Die Geschichte von der Prinzessin, die aufgrund eines bösen Fluches an ihrem 18. Geburtstag in einen hundertjährigen Schlaf fällt, aus dem sie nur durch den Kuss eines Prinzen befreit werden kann, wurde uns spannend und lustig präsentiert.

Nach der Vorstellung durften alle Kinder die SchauspielerInnen auch noch persönlich treffen und es gab für jedes Kind einen Lolli.

p1180633

Die SchülerInnen waren begeistert und fanden die Aufführung sehr gelungen. Bevor es aber auf den Rückweg zur Katharinaschule ging, stärkten sich alle Kinder noch mit einem mitgebrachten Frühstück in der Mensa der Johannisschule.

p1180634

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!