Fußballturnier in Engter

Diesen Bericht schrieb unser Schülerreporter Yannick (Klasse 4b):

Es war ein schöner Frühlingstag, an dem wir nach Engter fuhren und Fußball spielten.

Wir mussten gegen mehrere Mannschaften antreten und spielen.

Fußballturnier in Engter

Wir gewannen das erste Spiel sensationell mit 9 : 3. Dann hatten wir eine Stunde Pause. Danach spielten wir 4 : 2 und sicherten uns damit schon 6 Punkte im zweiten Spiel. Dann hatte wir wieder eine lange Pause bis wir in der dritten Runde auf einen etwas stärkeren Gegner trafen. Wir spielten 3 : 3 unentschieden. Trotzdem machte das unseren Punktestand robuster. Wir hatten jetzt 7 Punkte und brauchten nur noch einen Punkt, um das Turnier zu gewinnen.

Also ruhten wir uns vor dem letzten Spiel aus.

Fußballturnier in Engter

Dieses gewannen wir dann auch mit 3 : 0.

Wir stürmten vor Freude auf das Spielfeld, denn wir waren tatsächlich Sieger des gesamten Turniers.

Turnier in Engter Turnier in Engter2

Jeder bekam noch eine Urkunde.

Fußballturnier Engter

Dies ist Sicht von unserem Schülerreporter Ole (Klasse 4b):

Da die Engter Schule ein neues Fußball-Soccer-Feld bekommen hatte, hat die Schule ein Einweihungsturnier organisiert und das fand am Freitag, den 12. Juni 2015 statt.
Es wurden ein Spieler aus der 4b und der 4a der Katharinaschule ausgelost. Ein paar Schüler haben sich darum gekümmert, dass wir Trikots vom Verein bekamen. Um ca. 8:20 Uhr fuhren die Spieler:
Yannick, Tom, Kjell, David, Oliver, Artur, Marie, Isabell, Michel, Lara und ich (Ole)
mit dem Bus nach Engter. Als wir anreisten wurde uns ein ganzes Klassenzimmer für die Zeit des Turnieres zugewiesen. Wir lagerten die Sachen im Klassenzimmer und hatten direkt das erste Spiel.
Das erste Spiel gewannen wir sehr hoch. Wir waren sehr glücklich und motiviert darüber. Aber das war noch lange nicht alles.
Wir gewannen alles bis auf ein Unentschieden. Als wir das letzte Spiel hatten, ging es um alles.
Wenn wir das letzte Spiel auch noch gewinnen würden, dann bekämen wir den ersten Platz. Bei einer Niederlage wäre uns jedoch immer noch Platz drei sicher. Nach einem spannenden Match gewannen wir und jubelten vor Freude. Dann gingen wir in das Klassenzimmer und sangen noch fröhlich, als wir uns abwechselnd erst die Jungs und dann die Mädchen umzogen. Im Bus unterhielten wir uns noch und als wir in die Schule reinkamen sangen wir noch einmal kräftig.

1 Gedanke zu „Fußballturnier in Engter“