In der Wärmestube

Diesen Bericht schrieb unsere Schülerreporterin Ella (Klase 3a):

Am Mittwoch, den 09. Dezember 2015 waren wir, die Klasse 3a, in der Wärmestube. Die Wärmestube ist in Osnabrück. Viele Kinder waren dabei, aber nicht alle. Wir sind dort mit dem Auto hingefahren und wurden von Frau Fuhrmann, Frau Krüger und Frau Hermand begleitet.

 20151209_144744

 

Dort haben wir für die Gäste der Wärmestube Jingle Bells gesungen und ich und Fiona haben auf unseren Instrumenten Lieder vorgespielt. Ich auf der Geige und Fiona auf dem Keyboard. Wir haben aber auch noch Schneeflöckchen Weißröckchen gesungen. Die Zuschauer freuten sich sehr darüber.

Zum Abschied haben wir noch eine Caprisonne und einen getöpferten Bären oder einen getöpferten Engel bekommen.

20151209_150824

Sie haben sich gewünscht, weil sie es so schön fanden, dass wir nächsten Jahr wiederkommen. Wir haben alle natürlich JA gesagt.

20151209_151133

Auch in der NOZ wurde von unserem Auftritt berichtet:

(Artikel vom 13.12.2015) Osnabrück. Musik und kleine Humoresken gab es jetzt während der Nikolausfeier in der Wärmstube an der Bramscher Straße in Osnabrück zu hören. Für die 70 Gäste spielten kleine und große Schüler… http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/648291/schuler-gestalten-nikolausfeier-in-osnabrucker-warmstube#gallery&0&0&648291

 

Schreibe einen Kommentar