Karneval

Am Rosenmontag, den 12. Februar 2024 herrschte in unserer Schule eine ausgelassene Stimmung, denn sowohl LehrerInnen als auch SchülerInnen waren in kunterbunten Kostümen erschienen, um gemeinsam Karneval zu feiern. Von Superhelden über Prinzessinnen bis hin zu Tierkostümen war alles vertreten.

In den ersten beiden Stunden wurde klassenintern ordentlich gefeiert und schlemmt. Ein Highlight waren die bunten Buffets, die von den Eltern kreativ vorbereitet worden waren. Es gab eine Vielzahl von Leckereien, von selbstgebackenen Kuchen und Muffins bis hin zu herzhaften Snacks und Fingerfood. Die Kinder genossen es sichtlich, sich daran zu bedienen und mit ihren Klassenkameraden gemeinsam zu frühstücken.

Das Highlight des Tages war zweifellos die traditionelle Polonaise. Angeführt von der Klasse 3a und begleitet von fröhlicher Musik, zogen alle LehrerInnen und SchülerInnen in einem farbenfrohen Zug durch das Schulgebäude und über den Schulhof. Dabei wurde ausgelassen getanzt und „Helau!“ gerufen!

Im Anschluss herrschte buntes Treiben, denn alle durften sich im gesamten Schulgebäude verteilen und verschiedene Angebote nutzen, die vollgepackt mit Spaß und Unterhaltung waren! Es gab Möglichkeiten beim Maskenbasteln kreativ zu werden oder man konnte sich ausgelassen bewegen und seine besten Moves auf der Tanzfläche zeigen. Bei anderen Angeboten war Geschick und Geduld gefragt, so zum Beispiel beim Dosenwerfen, Kegeln, Bauen oder in verschiedenen Minutenspielen. Auch konnte man sein Glück beim Bingo versuchen.

Das war wieder ein unvergesslichen Rosenmontag voller Lachen, Tanz und unendlichem Spaß!