Katharinatag

Am Freitag, den 25. November 2016 haben wir den Katharinatag gefeiert. Diesen Tag feiern wir  jedes Jahr zu Ehren unserer Namenspatronin, der heiligen Katharina, die sich stets für ihren Glauben mutig eingesetzt hat.
Am Katharinatag haben viele Klassen mit anderen aus der Schule (Patenklassen oder Jahrgangsklassen) gemeinsam gefrühstückt.

Außerdem fand für alle Kinder und LehrerInnen ein Gottesdienst im Gemeinschaftsraum der Schule statt. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr das Thema „Licht“. Dazu hatten die KatharinaschülerInnen zwei Lieder einstudiert. Die älteren Kinder leisteten auch einen Redebeitrag zum Gottesdienst.

In der dritten und vierten Stunde wurde geschnitten, geklebt, gebastelt und dekoriert! Die Patenklassen arbeiteten gemeinsam an verschiedenen Projekten zum Thema Licht und Advent.