Katharinatag

Am 25. November feiern wir traditionell den Katharinatag zu Ehren unserer Namenspatronin Katharina von Alexandrien.  Als Schutzpatronin der Schule wird sie in der katholischen Kirche als Märtyrerin verehrt und gehört zu den vier heiligen Jungfrauen.

Neben einem gemeinsamen Gottesdienst in der Alexanderkirche wurde der Tag oft mit einem klassenübergreifendem Frühstück begonnen.

Der Gottesdienst war dieses Jahr besonders eindrucksvoll, da wir ihn in der Alexanderkirche mit der gesamten Schulgemeinde feierten, anstatt im Gemeinschaftsraum der Schule.

Nach dem Kirchgang bereiteten sich die meisten Klassen auf die bevorstehende Adventszeit vor und bastelten Fensterschmuck oder dekorierten die Klasse.