Klassenfahrt

Vom 09. bis 11.10.2023 fuhren die beiden vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reker und Frau Kohlbrecher nach Tecklenburg auf Klassenfahrt. Lange haben sie darauf hin gefiebert. Von der Katharinaschule aus sind sie mit einem großen Bus zur Jugendherberge gefahren. Dort gab es ein tolles Außengelände mit einem Spielplatz, mehrere Tischtennisplatten, einem Basketballkorb und einer Fußballwiese.

Neben der freien Spielzeit gab es täglich verschiedene Programmpunkte. Am ersten Tag haben die Kinder mit ihren Lehrerinnen eine Stadtführung gemacht. Dabei erfuhren sie vieles über die Burg Tecklenburg und das Leben im Mittelalter. Außerdem wanderten sie zur sagenumwobene Hexenküche.

Am Vormittag des zweiten Tages machten die ViertklässlerInnen eine Ritter-Rallye. Dabei mussten sie viele Fragen zur Stadt Tecklenburg beantworten.

Nachmittags durften sich alle wie die Leute im Mittelalter verkleiden und ein kleines Rollenspiel machen. Anschließend gab es ein abendliches Festmahl nach ritterlicher Art.

Das hat viel Spaß gemacht!