Mathe-Känguru

Zum 25. Mal fand auch in diesem Jahr am 21.03.2019 der Mathe-Känguru-Wettbewerb statt. Das „Känguru der Mathematik“ ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3 und 4 zu lösen sind. Der Wettbewerb ist sehr bekannt und wird Kindern ab Klasse 3 angeboten. In diesem Jahr nahmen 11.800 Schulen mit mehr als 960.000 SchülerInnen teil.

Am Freitag, den 02. Mai 2019 wurden unsere SchülerInnen für Ihre Leistung geehrt. 37 Kinder hatten in unserer Schule teilgenommen. Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde und einen Qwürfel.

Zwei Kinder bekamen besondere Preise:

Luke (Klasse 3a) hatte mit 90 Punkten einen 3. Preis gewonnen und Frederik (Klasse 4b) hatte mit 113,75 Punkten einen 2. Preis gewonnen. Er gewann außerdem ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung. Das bedeutet: Er hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Für einen ersten Platz hat es aufgrund der erreichten Punktzahlen leider bei niemanden gereicht!