Neujahresempfang 2017

Am Freitag, den 27.01.2017 fand unser traditioneller Neujahresempfang statt. Nach der Zeugnisausgabe am Vormittag kamen das Kollegium und fast 40 eingeladenen Gäste in der Schulmensa zusammen.

Die Mensa war für den Empfang liebevoll von unserer Pädagogischen Mitarbeiterin B. Dirker hergerichtet worden. Vielen Dank dafür!

Es gab ein großen Buffet, das vom Team der Katharinaschule zusammengestellt war.

Unter den Gästen waren unter anderem ehemalige LehrerInnen der Katharinaschule, das Büchereiteam, die LesementorInnen, sowie VertreterInnen der Gemeide, der Kirche, dem Kindergarten und der Landesschulbehörde. Außerdem waren für die Schule aktive Eltern, Herr Gartmann vom E-Center Wallenhorst, Frau Berelsmann und vielen weitere Gäste, die mit unserer Schule kooperieren, gekommen.

Es wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen und Herr Nawrath nutze die Gelegenheit, um einmal herzlich Danke für die gute Zusammenarbeit zu sagen. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, gab er außerdem noch einen Ausblick auf kommende Projekte und Ziele.

Auch Frau Flatken wurde verabschiedet, die ein halbes Jahr an unserer Schule Sachunterricht und Englisch unterrichtete. Sie wird jedoch weiterhin durch ihre Masterarbeit mit uns in Kontakt bleiben, die sie an unserer Schule praktisch durchführen wird. Es geht um das Thema Bewegung im Unterricht.

Anschließend sprach Herr Andreas von der Landesschulbehörde ein paar Worte. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und gab einige Einblicke in die Arbeit mit den niedersächsischen Schulen.

Herr Mittmann von der Gemeinde Wallenhorst kam auch zu Wort. Er berichtete von der finanziellen Unterstützung der Gemeinde, die unsere Schule im letzten Jahr erhalten hat und davon, dass es auch in diesem Jahr weitere finanzielle Hilfen geplant sind, u.a. soll die IT-Ausstattung ausgebaut werden.

Zuletzt bedankte sich Herr Schöneich von der Wallenhorster Kirchengemeinde herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Katharinaschule.

Wir bedanken uns für den gelungen Neujahresempfang und bei all unseren Gästen, die täglich für ein gutes Schulleben sorgen.

Herzlichen Dank!