Patenwanderung

Am 17.08.2016, einem wunderschönen Sommertag, machten sich die ersten und dritten Klassen auf den Weg zur Gaststätte Beckmann, um dort am Spiel- und Fußballplatz zu frühstücken und gemeinsam zu spielen.

Auf dem Hinweg ging es über schöne Feldwege entlang der alten Wallenhorster Alexanderkirche bis zu Beckmann.

Frohen Mutes liefen die Paten Hand in Hand ihren Weg, vorbei an reifen Apfelbäumen und grünen Maisfeldern.

Am Ziel angekommen konnte dann ausgiebig gefrühstückt und genascht werden und die dritten Klassen, die ja schon „alte Hasen“ an der Schule sind, zeigten ihren Patenkindern den Spielplatz.

Ganz bewusst wurde der Wandertag von den ersten und dritten Klassen gemeinsam durchgeführt, damit die neuen ABC-Schützen ihre Patenkinder noch besser kennenlernen konnten.Die Paten dienen den Erstklässlern als Ansprechpartner bei Fragen rund um den Ablauf in der Schule. Gemeinschaftliche Aktionen wie der Wandertag sollen ermöglichen, ein Vertrauensverhältnis zwischen den Kindern aufzubauen und neue Freundschaften zu schließen.

Patenwanderung 37

Wir wünschen allen ein tolles Schuljahr!