Radfahrprüfung

Die vierten Klassen haben am Freitag, den 24.05.2019 ihre Radfahrprüfung gemacht. Einige Tage zuvor haben sie nach langem Üben in einem Theorietest viele Fragen zum richtigen Verhalten im Verkehr, zu Verkehrsschildern und zum verkehrssicheren Fahrrad beantworten müssen. Am Freitag war dann die praktische Prüfung.

Schon um 8 Uhr wurde jedes Fahrrad kontrolliert und auf Verkehrssicherheit überprüft.

Vorher haben sich alle „Prüflinge“ gelben Westen mit den Startnummern angezogen und jeweils eine zweite Startnummern auf die Helme geklebt.

Schließlich sind die Kinder der Reihe nach losgefahren.

Die Fahrradstrecke haben sie vorher im Sachunterricht bei Frau Reinecke schon kennen gelernt und genau besprochen. An wichtigen Stellen standen überall HelferInnen, die beobachtet haben, ob die Verkehrsregeln auch eingehalten wurden.

Ein großes DANKESCHÖN möchten wir an die Eltern unser jetziger DrittklässlerInnen und alle anderen HelferInnen aussprechen, die sich für diese Aufgabe Zeit genommen haben.

Ohne Ihre Hilfe könnte diese Radfahrprüfung im Realverkehr nicht durchgeführt werden. Danke!