Radfahrprüfung

Wie in jedem Jahr absolvieren die SchülerInnen der vierten Klassen in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Verkehrswacht ihre Radfahrausbildung.

Sie lernten in den vergangenen Wochen im Rahmen des Sachunterrichtes alles Wichtige rund ums Fahrrad sowie Regeln für das verkehrssichere Verhalten auf der Straße. Als Übung für die Praxisprüfung konnten die Kinder mit ihren Fahrrädern einen Parcours auf dem Schulhof fahren und dabei verschiedene Schwierigkeiten trainieren.

Am Prüfungstag kontrollierte die Polizei zunächst die Fahrräder auf ihre Sicherheit.

Danach ging es auf die Prüfungsstrecke im Realverkehr, bei der uns wieder zahlreiche Eltern unterstützten!

Sowohl in der Theorie am Donnerstag, den 11.05.2023, als auch in der Praxis am Freitag, den 12.05.2023 erzielten unsere ViertklässlerInnen recht gute Ergebnisse. Nach der Theorie- und der praktischen Radfahrprüfung erhielt jede/r SchülerIn einen kleinen Ausweis über die (erfolgreiche) Teilnahme.

Ein besonderes Dankeschön an die vielen Eltern, die sich für die Prüfung den ganzen Vormittag über genommen haben, um zu unterstützen!

Ein Dankeschön natürlich auch an die Polizei, die die Fahrradkontrolle durchgeführt hat.

Ganz herzlichen Dank!