Rosenmontag 2017

Verkleidet und in bester Laune begann auch in diesem Jahr unsere Rosenmontagsfeier am 27. Februar 2017. Die ganze Schule feierte kräftig Karneval: Man traf Hexen, Prizessinnen, Polizisten, Piraten, Indianer, Engel, wilde Tiere und viele berühmte, aber auch unbekannte und komische Wesen.

Klasse 1a und Klasse 1b

Klasse 2a und Klasse 2b

Klasse 3a und Klasse 3b

Klasse 4a und Klasse 4b

Es wurde nicht nur in den Klassen gefeiert, getanzt und gefühstückt, sondern auch in der Gymnastikhalle. Nach der großen Hofpause versammelten sich die Patenklassen, um bei einer „Tanzeinlage“ zweier Profis der Tanzschule Hull aus Osnabrück sich fröhlich zu bewegen.

Patenklassen 1 und 3

Patenklassen 2 und 4

Davor und auch noch anschließend konnten alle Klassen eine leckere Waffel zur Stärkung essen. Diese wurden auch dieses Jahr wieder von vielen fleißgen Eltern in unserer Schulmensa zubereitet und kostenlos an alle Kinder verteilt.

Danke!

Am Ende des Vormittages waren alle zufrieden und freuten sich schon auf’s nächste Jahr!