Rosenmontag 2019

Rosenmontag, einer der buntesten Tage des Jahres, wurde von den Kindern schon lange herbeigesehnt. Die Klassenzimmer waren bunt geschmückt, vielfältige Buffets waren aufgebaut und überall herrschte gute und ausgelassene Stimmung.

Wie jedes Jahr versammelten sich alle SchülerInnen und das Kollegium nach einer langen Polonaise in der Pausenhalle zu einer gemeinsamen Faschingsparty.

Piraten, Cowboys und Indianer, Prinzessinnen und Einhörner, aber auch Sportler, Hexen und Vampire, Clowns und Reiter, Marienkäfer, Bienen und Erdbeeren sowie die verschiedesten Superhelden waren zu Gast und feierten zusammen. Nach einem kleinen Theaterstück der LehrerInnen …

… durften alle Kinder sich dann frei im Schulgebäude bewegen und verschiedene Spielstationen ausprobieren.

Es gab viele tolle Angebote…

Bingo

Barfußpfad

Kegeln

Disco

Hüte basteln

Tower of Power

Tiermemory und Faschingsspiele

Kino mit Kurzfilmen

Tanzen

Zielwerfen

Alle hatten großen Spaß!

Schreibe einen Kommentar