Schulinterne Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Ferien, den 21.12.2017 fand in unserer Schule eine kleine Weihnachtsfeier statt, zu der jede Klasse etwas vorbereitet hatte. Alle versammelten sich in der dritten und vierten Stunde zu einem bunten Programm in der Aula der Katharinaschule.

Nach dem gemeinsamen Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ führte Herr Nawrath durch das Programm.

Den Anfang machten die Klassen 2a und 2b. Sie hatten ein Gedicht mit Stabpuppenspiel vorbereitet.

Es folgte ein Flötensolo von Marla (Klasse 3b).

Die Klassen 1a und 1b führten einen Hirtentanz auf.

Schülerinnen der Klasse 3a hatten kunterbunte Weihnachtswünsche vorbereitet und ein Gedicht auswendig gelernt.

Es folgte ein DAZ-Lied von Kindern aus den Klassen 4a und 4b.

Klassen 4b hatte einen Knecht Ruprecht-Rap vorbereitet.

Klasse 1b trug das Gedicht Advent, Advent“ vor.

Es gab mehrere Flötenspiele von Annelie, Mia, Felicitas und Henriette (Klasse 3a und 2a)

Die Klassen 3a und 3b hatten zusammen einen Weihnachts-Rap vorbereitet, den sie selbst instrumental begleiteten.

Felicitas (Klasse 3a) sang alleine ein polnisches Weihnachtslied.

Die Klasse 4a spielte zum Abschluss ein kleines Theaterstück „Der gute Geist“ vor.

Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien besinnliche und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!