Singen im St. Josef

Am 08.12.2017 machten sich die ZweitklässlerInnen und drei Drittklässlerinnen der Katharinaschule mit ihren Lehrerinnen Frau Diller und Frau Hermand auf den Weg zum Alten- und Pflegeheim St. Josef in Wallenhorst.

Die Kinder hatten zwei Lieder vorbereitet, die sie den Bewohnern im Altenheim vorsangen. Außerdem trugen sie zwei verschiedene Gedichte vor und die Drittklässlerinnen spielten mit einer Zweitklässlerin zusammen vier verschiedenen Weihnachzslieder auf ihrer Blockflöte.

Zum Schluss wurden noch selbstgebackene Plätzchen von einer Backaktion am Vortag verteilt.

Die Bewohner des Altenheims freuten sich sehr über den Auftritt und die leckeren Kekse unserer SchülerInnen. Sie bedankten sich auch mit einer Kleinigkeit bei den Kindern und würden sich auch nächstes Jahr wieder auf uns freuen.