Spielefest

Am Freitag, den 26.05.2023 fand das Spielefest der ersten Klassen gemeinsam mit den Kindern aus dem Brückenjahr statt. Nach einer kurzen Begrüßung und der Einteilung der Gruppen, ging es auch schon mit einem kleinen Aufwärmprogramm  los.

Bei schönstem Wetter zeigten die Kinder  an 12 sehr unterschiedlichen Stationen ihr Können. Dabei war neben Ausdauer und Kraft auch Geschicklichkeit und nicht zuletzt auch ein bisschen Glück nötig.

Zwischendrin wurde natürlich auch pausiert und gemeinsam gefrühstückt.

Zum Abschluss des Spielefestes gab es für alle Kinder ein Eis, das von den DrittklässlerInnen verteilt wurde!

Den SchülerInnen aus den dritten Klassen gilt ein herzliches Dankeschön! Sie haben nicht nur beim Auf- und Abbau der Stationen geholfen, sondern betreuten und leiteten ihre Gruppe vorbildlich und trugen dadurch enorm zum Gelingen des Festes bei!

Danke!