Sport- und Spielefest

Am Freitag, den 17. Juli war wieder unser Sport- und Spielefest. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen zogen die 2. bis 4. Klassen pünktlich um 8.00 Uhr los, um gemeinsam auf dem großen Sportgelände in Wallenhorst in Teams gegeneinander zu wetteifern.

Alle Kinder der 2.-4. Klassen waren in gemischte Teams eingeteilt worden. Somit halfen die Großen den Kleinen und die Jüngsten konnten von den Älteren lernen. Alle Mannschaften waren mit Laufzetteln ausgestattet, die die MannschaftsführerInnen von Station zu Station mitführten und auf denen die erreichte Zeiten bzw. Punkte notiert wurden.

Mit einem Tauziehen, bei dem noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden, endeten die Wettkämpfe.

Die Mädchen und Jungen der ersten Klassen bewegten sich zeitgleich mit den Vorschulkindern auf dem Schulhof. Viele helfende Mütter bereiteten die Spielstationen vor und betreuten eine Gruppe aus VorschülerInnen und ErstklässlerInnen.

P1140709

Nachdem die VorschülerInnen begrüßt wurden, wurden sie den Gruppen zugeteilt. Jedes Kind hatte einen Spieletaler auf dem die Teilnahme an den Stationen abgestempelt wurde.

Nach dem Aufwärmen ging es dann los. Insgesamt konnten die Kinder 12 Spielestationen durchlaufen.

Nach den sportlichen Wettkämpfen gab es für alle Kinder und HelferInnen ein kühles Getränk und eine Heißwurst im Brötchen, gespendet vom Förderverein der Schule. Darauf freuten sich alle besonders, denn vielen knurrte nach dem bewegten Vormittag schon der Magen.

Zum Abschluss des Tages, nachdem alle Ihren Durst gelöscht und den Hunger gestillt hatten, wurden die SiegerInnen der Mannschaftswettkämpfe bekannt gegeben. Dazu versammelten sich alle in der Eingangshalle.

Sportfest

P1140792

Jedes Kind bekam eine Urkunde.

Die Gruppen, die Platz 1, 2 und 3 belegten, wurden beim Best of Katharina besonders geehrt.

Die Gruppen der „Mutigen Marder“ und der „Kräftigen Krokodile“ kamen auf Platz 3…

Sieger Platz 3 Sportfest

… und auch 2 Gruppen teilten sich Platz 2: Die „Schnellen Schneehasen“ und die „Hüpfenden Hühner“

Sieger Platz 2 Sportfest