Übernachtung an der Hollager Mühle

Abschlussfeier mit Übernachtung der Klasse 4a an der Hollager Mühle

Diesen Bericht schrieben unsere SchülerreporterInnen Jannik und Emily (Klasse 4a):

Unsere Abschlussfeier haben wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Reker bei niedrigen Temperaturen am 23. Juni 2015 an der Hollager Mühle gefeiert. Am Nachmittag haben wir zuerst unsere Schlafplätze im Blockhaus aufgebaut. Die Jungen haben das untere Zimmer bezogen, die Mädchen das obere. Danach haben wir das Gelände erkundet und viel entdeckt. Wir sind um den See gelaufen, haben im Bach einen Staudamm gebaut und haben auf den Spielplätzen gespielt. Nach dem Grillen haben wir auf dem See ein Boot entdeckt. Nachdem wir beide Paddel aus dem Wasser gezogen haben, durften immer zwei Kinder von einer Seeseite zur anderen paddeln. Als es dunkel wurde, machten wir ein Lagerfeuer. Im Dunklen machten wir auch einige Nachtwanderungen um den See. Erst durften wir noch alle zusammen mit Taschenlampen gehen, dabei haben die Mädchen die Jungen erschreckt. Später haben wir all unseren Mut zusammengenommen und sind in kleineren Gruppen ohne Taschenlampe um den See gegangen. Wir haben bestimmt erst um 2.30 Uhr geschlafen. Am nächsten Tag waren wir sehr müde.

Hollager_Mühle_2010 Hollager_Mühle_2038