Walking Bus Start

Am Montag, den 10. September war es soweit. Unser Walking Bus brachte zum ersten Mal einige SchülerInnen der Katharinaschule sicher und klimafreundlich zur Schule. 15 SchülerInnen, der Klimaschutzbeauftragte Herr Sprenger, der Bürgermeister von Wallenhorst Herr Steinkamp, unser Schulleiter Herr Nawrath und unsere Lehrerin der Klima-AG Frau Kohlbrecher waren mit dabei. Start war um 7.30 Uhr an der Schöneberger Straße, wo das erste von drei Haltestellenschildern, das von den Stadtwerken Osnabrück finanziert wurde, aufgestellt ist.

Frau Kohlbrecher hatte im Vorfeld mit den SchülerInnen der Klima-AG Plakate gemalt und Werbung für den Walking Bus gemacht. Auch die Haltestellenschilder haben die Kinder mitgestaltet.

Durch den Walking Bus soll der chaotische Verkehrssituation vor der Schule am frühen Morgen, wenn alle „Elterntaxis“ zeitgleich vorfahren, entgegengewirkt werden. Wir hoffen, dass viele Kinder das Angebot von Montag bis Donnerstag wahrnehmen und den Walking Bus nutzen.