Weihnachtsfeier Klasse 1b

In der Weihnachtsbäckerei

Die Kinder und Eltern der Klasse 1b haben sich am 04. Dezember in der Katharinaschule getroffen, um gemeinsam zu backen, zu basteln und sich auf Weihnachten einzustimmen. Es wurde Plätzchenteig ausgestochen und Deko für die Fenster hergestellt. Die Kinder gingen mit Feuereifer ans Werk. Zwischendurch durfte natürlich auch genascht werden.

Tolle bunte Sterne für das Klassenzimmer waren das Ergebnis. Aber auch viele verschiedene Plätzchen, mit Zuckerperlen und Schokoladenstreuseln verziert, standen dann zur abschließenden Kostprobe bereit. Am Ende blieben aber trotzdem noch genug  Kekse übrig, um einen kleinen Vorrat mit nach Hause nehmen zu können und die Mitschüler und Lehrer der Katharinaschule davon probieren zu lassen.