Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen, die in Wallenhorst alljährlich von der KAB St. Alexander durchgeführt wird.

Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen und so anderen Kindern eine Freude machen. Dafür schenken sie einem Kind in Rumänien oder in der Ukraine ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich. Die Eltern füllen dann das Päckchen mit nützlichen Alltagsdingen und Süßem auf.
Schön verpackt in einem Schuhkarton bringt sie der Weihnachtspäckchenkonvoi von den einzelnen Sammelstellen dann nach Osteuropa.

Frau Schönherr hat die Aktion auch dieses Jahr wieder in die Wege geleitet und Frau Brinkmann hat sich um den Transport zur Sammelstelle gekümmert. Herzlichen Dank!

Insgesamt kamen in unserer Schule über 70 Päckchen!!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!