Zeugnisfeier Klasse 4

Heute am 21.07.2021 war es nach einem kuriosen Coronajahr soweit: Es gab Zeugnisse. Dies ist für alle SchülerInnen immer ein besonderer Tag. Doch für die Kinder der vierten Klassen bedeutet diese Zeugnisübergabe das Ende der Grundschulzeit und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts – also ein Abschied und ein Anfang. Aus diesem Grund bekamen die Kinder der Klassen 4a und 4b ihr Zeugnis im Rahmen eines kleinen Programms und unter Anwesenheit der Eltern in der Gymnastikhalle Wallenhorst überreicht.

Herr Nawrath eröffnete mit einem stimmungsvollen Lied von Vincent Weiß „Wir sind“ das Programm. Im Anschluss verabschiedeten Herr Ferle von der evangelischen Andreasgemeinde und Frau Püttker von der katholischen Kirchengemeinde mit einem Gebet und Segen die ViertklässlerInnen.

Ein kleiner Höhepunkt der Veranstaltung war ein Videoggruß mit vielen guten Wünschen von den Klassen 3a und 3b. Im Anschluss wurden dann auch noch Fotos von der Einschulung und aus den vier Jahren Grundschulzeit gezeigt.

Zum Abschluss fand die Zeugnisübergabe statt. Die Klassenlehrerinnen Frau Meier und Frau Reinecke verabschiedeten die Kinder und übergaben ihnen ihr letztes Grundschulzeugnis.

Ein kleines Wechselbad der Gefühle.

Es schwang zum einen Abschiedsschmerz und zum anderen Freude über den Beginn des neuen Lebensabschnitts mit.

Wir wünschen euch ALLES GUTE für den weiteren Lebensweg!