Einschulung 2021

Auch in diesem Jahr war die Einschulungsfeier wieder durch die Coronapandemie und die damit verbundenen rechtlichen Vorgaben geprägt. Unsere beiden neuen ersten Klassen wurden deshalb zeitversetzt um 9.00 Uhr und 10.00 Uhr in der Aula unserer Schule mit einem kleinen Programm begrüßt: Herr Nawrath hieß unsere neuen ABC-Schützen mit einer kleinen Geschichte herzlich willkommen.

Die ehemaligen zweiten Klassen hatten einen musikalischen Beitrag vorbereitet, der über einen Beamer an der Leinwand gezeigt wurde.  Auch ein kleiner Gottesdienst wurde von der kirchlichen Vertretung der Gemeinde Wallenhorst in die Feier eingebunden.

Zum Abschluss wurden die neuen ErstklässlerInnen an ihre Klassenlehrerinnen Frau Striethorst (1a) und Frau Schönherr (1b) übergeben. Die erste Schulstunde fand statt.

Eindrücke aus der Klasse 1a:

Eindrücke aus der Klasse 1b:

Auf dem Schulhof warteten die Angehörigen nach der ersten Schulstunde bereits auf ihre Kinder und es konnte ein Foto an der aufgestellten Tafel mit der Aufschrift „Mein 1. Schultag“ gemacht werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen HelferInnen und MitgestalterInnen des Rahmenprogramms.

1 Gedanke zu „Einschulung 2021“