Abschied Klasse 4

Für 40 SchülerInnen der Klasse 4a und 4b sind vier Jahre Grundschulzeit vorbei. Sie werden im nächsten Schuljahr an anderen weiterführenden Schulen lernen. Mit einem Programm wurden sie am letzten Schultag vor den Ferien, am Mittwoch, den 03.07.2019, festlich verabschiedet. Nach dem Gang durch das traditionelle Spalier, ging es in den Gemeinschaftsraum, wo Eltern und Verwandte schon warteten.

Die Patenkinder aus den zweiten Klassen verabschiedeten sich und übergaben als Dankeschön ein kleines Geschenk.

Die ViertklässlerInnen sangen zum Abschied selbst umgeschriebene Lieder und einige spielten auf ihren Instrumenten etwas vor.

Auch die dritten Klassen verabschiedeten sich mit einem Lied. Außerdem hatten sie einen Sketch vorbereitet und sprachen Gute Wünsche aus!

Die Elternvertreterinnen kamen auch zu Wort und hatten ein schönes Lied zum Abschied mitgebracht, das von allen gemeinsam gesungen wurde.

Zum Programmabschluss bekamen alle Kinder ihr letztes Grundschulzeugnis.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!