Einschulung 2019

Der spannende Einschulungstag am 17. August 2019 begann für unsere neuen ErstklässlerInnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Alexanderkirche.

Anschließend wurden die neuen SchülerInnen in der Gymnastikhalle Wallenhorst offiziell begrüßt.

Sie konnten ein Theaterstück der Theater-AG von Frau Diller bestaunen.

Dann wurden sie mit einem ABC-Rap der 2. Klassen feierlich auf die Schule eingestimmt.

Nachdem die neuen ErstklässlerInnen aufgerufen waren, gingen die Klassenlehrerinnen Frau Striethorst (Klasse 1a) und Frau Schönherr (Klasse 1b) gemeinsam mit ihrer Klasse zur Katharinaschule.

Zum Abschluss des ersten Schultages gab es für die frisch eingeschulten Schulkinder noch die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum.

Für das leibliche Wohl der vielen Eltern, Verwandten und Gästen an diesem Tag sorgte der Förderverein und die Eltern der jetzigen ZweitklässlerInnen! Vielen Dank!

Wir wünschen unseren neuen ABC-Schützen einen guten Start!