Abschied Klasse 4

Am 27.06.2018 fand die Verabschiedung und feierliche Zegnisübergabe der ViertklässlerInnen statt. Unsere SchülerInnen der 4. Klassen haben im Laufe ihrer Grundschulzeit viele Erfahrungen für ihren weiteren Weg in die neuen Schulen gesammelt. Mit Selbstständigkeit, Mut, Vertrauen und einem Sack voller Wissen geht es gut gerüstet weiter in eine farbenfrohe Zukunft.

Traditionell wurden die Kinder der 4. Klassen mit einem Spalier verabschiedet.

Anschließend bedankten sich ihre Paten mit einem kleinen Geschenk für die gute Unterstützung in den ersten beiden Schuljahren.

Bei einer kleinen Feier im Gemeinschaftsraum, bei der auch die Eltern anwesend waren, wurde dann gesungen, musiziert und gute Wünsche ausgesprochen. Herr Nawrath moderierte das Programm. Zunächst bedankten sich die ViertklässlerInnen selbst mit einem Rap bei ihren LehrerInnen.

Danach sangen 2 Mädchen der 3. Klassen ein arabisches Lied vor.

Auch unsere Elternvertreterin Frau Münzner kam zu Wort und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Schuljahr.

Dafür bedanken wir uns auch sehr herzlich!

Vanessa aus der Klasse 4a spielte ein Lied auf dem Klavier vor.

Die jetzigen DrittklässlerInnen sprachen viele gute Wünsche aus und sangen ein mehrstimmiges Lied vor.

Zum Abschluss verteilten die Klassenlehrerinnen Frau Hampel und Frau Meier feierlich die Zeugnisse an die Kinder und es wurde das Lied „Möge die Straßen“ gesungen!

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg!