Abschied

In diesem Schuljahr hatten 43 Viertklässler am 22.06.2016 ihren letzten Schultag. Zur Zeugnisausgabe versammelten sich alle Drittklässler, LehrerInnen und die Eltern im Gemeinschaftsraum der Katharinaschule.

Die Drittklässler hatten für die Abschiedsfeier ein kleines Programm vorbereitet. Alle waren sehr gespannt:

Publikum

Bevor es los ging, mussten alle Viertklässler erst einmal durch das Spalier, das ihre MitschülerInnen hoch zum Gemeinschaftsraum gebildet hatten.

Dort wartete die Geschenkübergabe der Paten aus den ersten Klassen.

Nach den Abschiedsworten von unserem Schulleiter Herr Nawrath …

Nawrath

… und unserer Elternvertreterin Frau Fuhrmann …

Fuhrmann

… ging es musikalisch weiter. Einige Viertklässlerinnen hatten einen eigenen Beitrag vorbereitet.

Auch ein paar Drittklässler haben Musikstücke auf ihren Instrumenten vorgespielt.

Zuletzt gab es ein selbstgereimtes Lied der Drittklässler und ein gemeinsames Abschiedslied wurde gesungen.

Dann war es soweit. Frau Meier und Frau Hampel verteilten endlich die Zeugnisse.

Die glücklichen Viertklässler mit ihrem Zeugnis sangen noch ein Abschiedslied vor.

Abschlussfoto

Frau Meier und Frau Hampel bekamen zum Abschied von den Elternvertreterinnen noch ein Geschenk überreicht.

Danke Elternvertreter

 

Nach der Zeugnisausgabe und dem Abschiedsprogramm wurde noch gemeinsam mit den Eltern im Gemeinschaftsraum der Katharinaschule angestoßen.

Anstoßen

 

Unsere Schülerreporterin Lara (Klasse 4b) schrieb auf, wie es ihr in der Abschiedsituation ging:

Am 22.06.2016 ist die Verabschiedung der vierten Klassen der Kathsarinaschule. Da ich selber einer aus den vierten Klassen bin, kann ich die Lage gut beschreiben: Man ist aufgeregt und gespannt, was die anderen Klassen für einen vorbereitet haben. Man ist aber auch gespannt, was einen auf der neuen Schule alles erwartet. Manche sind vielleicht ein bisschen traurig, weil ihre Klassenkameraden auf andere Schulen gehen als sie selber.

 

Beitragsbild

Die Katharinaschule wünscht euch Alles Gute auf der neuen Schule!

Nach dem Abschied der Viertklässler wurden auch noch drei weitere Personen verabschiedet. Dazu versammelten sich die KollegInnen in der Mensa der Katharinaschule.

ZUschauer

Unsere GH300 Studentinnen Frau Thran und Frau Stoll haben ihr Praktikum beendet und werden nun ihr Studium an der Uni weiterführen. Sie waren im letzten halben Jahr eine große Bereicherung für unsere Schule!

Katha und Anna mit Mel und Bel

 

Katha und Anna

Vielen Dank für eure Hilfe, die guten Anregungen und Ideen und das ganze Engagement.

Ein weiterer Abschied folgte. Unsere Lehrerin im Vorbereitungsdienst Frau König-Seidel hat nach eineinhalb Jahren ihre Prüfung bestanden und somit ihr Referendariat erfolgreich beendet.

Sandra

Herzlichen Glückwunsch! Danke für die schöne Zeit mit dir! Wir wünschen dir viel Erfolg an deiner neuen Grundschule!

Schreibe einen Kommentar