500 Plastikdeckel für ein Leben ohne Kinderlähmung

Diesen Bericht schrieben unsere SchülerreporterInnen Annelie, Ella, Felicitas, Finn, Milena und Victoria:

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Plastikdeckel ein Leben schöner machen können?

IMG-20160807-WA0000
Wenn man 500 Plastikdeckel sammelt und abgibt, kann ein  Kind gegen Polio geimpft werden. Polio ist eine ganz miese Krankheit, die den Muskeln schadet. Ohne Muskeln in den Beinen kannst du zum Beispiel nicht mehr laufen! Hier bei uns gibt es die Krankheit nicht mehr, aber in anderen Ländern, zum Beispiel in Afrika, sind viele Kinder nicht gegen Polio geimpft und erkranken daran, weil das Geld für den Impfstoff fehlt und die medizinische Versorgung schlecht ist. Polio ist auch sehr ansteckend.

Also Deckel sammeln und armen Kindern damit helfen, so einfach ist das! Wir haben mit ein paar Schülern schon 2500 Deckel gesammelt und somit 5 Impfungen ermöglicht. Das ist ein gutes Gefühl!